Peter Sachs

Am 11.8.1956 in Duisburg geboren

Seit 1959 in Bayern,

Seit 1961 in Hofolding und Faistenhaar

 

Verheiratet mit Ursula Waldleitner
1957 in München geboren.
Zusammen haben wir 4 Töchter  25 bis 30 Jahre.

Die Familie steht bei uns immer an erster Stelle.
 


Beruf:

Selbständiger CAD - Konstrukteur für Gebäudetechnik und Architektur
 

siehe www.sawacom.de

so wie Design und Satz von Medien aller Art.

 

Hobbys und Sport:

Unsere große Leidenschaft sind unsere zwei Pferde.
 

Wir sind Westernreiter und  haben diese Reitweise gewählt, weil sie zu unserer Lebenseinstellung passt.
Die Westernreitweise ist die älteste praktizierte Reitweise, die sich durch Tradition zu einer neuen Sportart entwickelt hat (siehe unter www.westernriders.de).

Unsere anderen sportlichen Aktivitäten sind Skifahren und Skitouren, Wandern und Skateboard'n.

Zudem bin ich bei unserer Theatergruppe "d' Hofoldinger" für Ton und Licht verantwortlich.
 

 



Meine Leitsätze:

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen

Verbesserung der Lebensqualität durch Tradition und Fortschritt

  Steine

Meine Stärken und Schwächen sind in meinem Sternzeichen dem Löwen beschrieben: Hervorstechende Merkmale dieses Sternzeichens sind Kraft, Freiheitsdrang, Selbstsicherheit, Ausgeglichenheit, Großherzigkeit Führungs- und Begeisterungsfähigkeit, Organisationstalent, Zielstrebigkeit und Tatendrang. Der Löwemensch will unabhängig und eigenständig sein und will lieber andere leiten, als sich leiten lassen. Löwen haben gerne das letzte Wort. Autorität, Gestaltungskraft - von dem großen Wert seiner eigenen Person ist der Löwe im tiefsten Herzensgrund überzeugt. Mit größter Selbstverständlichkeit setzt er sich auf den besten Platz, der einem Löwen doch zusteht. Der Löwe gibt den Ton an, er ist wohlwollend, allein stark und mächtig will er sein. Ein wahrer, echter Löwe-Mensch ist aber Lichtgeber und Lichtbringer und wird mit seiner Herzenswärme die Umwelt durchfluten. 

Meine Wünsche, meine Ziele:

  • Friede auf Erden und durch gemeinsame Projekte in eine sichere und lebenswerte Zukunft.

  • Bürgernähe vom Gemeinderat, Bürgermeister und der Bürokratie.
    Mit folgender Definition kann ich mich identifizieren:
    Der Gemeinderat ist das Hauptorgan einer Gemeinde. Der Gemeinderat stellt die Vertretung der Gemeindebürger dar. Er vertritt die Meinungen und Wünsche der Gemeindebürger nicht die Eigenen. Der Kontakt zu den Bürgern seiner Gemeinde unumgänglich um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

  • Bewahren und Fördern des Brauchtums im Einklang mit HiTec und Konsum.

  • Abschaffung unnötiger Bürokratie

  • Erhalt der Charaktere unserer Orte

  • Politik und Wirtschaft gemeinsam für eine saubere Umwelt

 

 

Warum ich mich für die CSU entschieden habe:

 

  • Die CSU vertritt die Interessen aller Bürger in Bayern.
  • Aus der Vergangenheit habe ich gelernt das die CSU diese Interessen durchsetzen kann und hinter ihren Entscheidungen steht.